Unsere Produkte

DSC04244

farmdroid FD20 - Automatisches Säen und Unkrautjäten von Feldfrüchten

FarmDroid FD20 ist ein innovativer Feldroboter, der Landwirten und Pflanzenzüchtern hilft, ihre Kosten für Aussaat und Unkrautbekämpfung auf CO2-neutrale und ökologische Weise zu senken. Mit FarmDroid haben wir eine einzigartige Erfindung für die Landwirtschaft geschaffen: einen vollautomatischen Leichtbauroboter, der Aussaat und Unkrautbekämpfung automatisiert. FarmDroid bearbeitet den Boden ökologisch und CO2-neutral, ohne das Risiko, die Mikrostruktur des Bodens durch schweres Gerät zu beschädigen.

  • Wenn wir es säen können, können wir es auch jäten!

    Wir sind davon überzeugt, dass die Präzisionslandwirtschaft die Zukunft für eine Vielzahl von Kulturen ist, und wir streben ständig danach, uns weiterzuentwickeln und anzupassen. In enger Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kunden und engagierten Händlern haben wir die Möglichkeiten des FarmDroid über sein ursprüngliches Design hinaus ausgebaut.

  • Präzision im Unkrautmanagement und Pflanzenschutz

    Der FarmDroid FD20 verfolgt einen neuen Ansatz bei der Unkrautbekämpfung. Dank seiner unübertroffenen Präzision bei der Aussaat kennt der Roboter die Position jedes einzelnen Samens und kann sowohl zwischen den Reihen als auch innerhalb der Reihen jäten. Für Biobauern bedeutet dies eine erhebliche Reduzierung der manuellen Unkrautbekämpfung - eine Aufgabe, die nicht nur arbeitsintensiv, sondern auch kostspielig ist.

  • Von der Sonne angetrieben

    Mit vier Solarmodulen wandelt der FD20 das Sonnenlicht effizient in Strom für seine beiden Batterien um. Die maximale Leistung der Solarmodule beträgt 1,6 kWh. Je nach Wetterbedingungen und Betriebsanforderungen ermöglicht dieser Energiespeicher einen Dauerbetrieb von 18-24 Stunden. Bei einer konstanten Fahrgeschwindigkeit von 950 Metern pro Stunde und einer Betriebsdauer von bis zu 24 Stunden pro Tag kann der FD20 an einem Tag bis zu 6,5 Hektar bearbeiten.

"FarmDroid FD20 ist eine sich weiterentwickelnde Plattform - ein leichter Fieldkeeper"

  • Wir stehen bereit

    Möchtest du mehr erfahren?

    Möchtest du mehr darüber erfahren, wie der FarmDroid dir helfen kann, den manuellen Arbeitseinsatz, den Verbrauch an Kraftstoff und Pestiziden sowie auch die CO2-Emissionen zu reduzieren, während er gleichzeitig produktiv arbeitet und einfach zu bedienen ist - dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.

    Kontaktiere uns
    Simon Georgsen

    Simon Georgsen - Regional Sales Manager

  • Wir stehen bereit

    Möchtest du mehr erfahren?

    Möchtest du mehr darüber erfahren, wie der FarmDroid dir helfen kann, den manuellen Arbeitseinsatz, den Verbrauch an Kraftstoff und Pestiziden sowie auch die CO2-Emissionen zu reduzieren, während er gleichzeitig produktiv arbeitet und einfach zu bedienen ist - dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.

    Kontaktiere uns

    Rasmus Thuesen - Regional Sales Manager

Our Products

DSC04244

farmdroid FD20 - Automatic sowing and weeding of crops

FarmDroid FD20 is an innovative field robot that helps farmers and plant breeders reduce their costs of sowing and weeding in a CO2-neutral and ecological way. In FarmDroid we have created a unique invention for the agricultural industry; a fully automatic lightweight robot that automates sowing and weeding. FarmDroid cultivates the soil ecologically and CO2-neutrally without any risk of damaging the soil’s microstructure because of heavy equipment.

  • If We Can Seed It, We Can Weed It!

    We believe that precision farming is the future for a wide range of crops, and our commitment has driven us to constantly evolve and adapt. In close partnership with our valued customers and dedicated distributors, we’ve expanded the FarmDroid’s capabilities beyond its initial design.

  • Precision in Weed Management & Plant Protection

    The FarmDroid FD20 takes a new approach to weed management. Its unmatched precision from seeding means the robot inherently knows the position of each seed, enabling it to perform both interrow and intrarow weeding. For organic farmers, this translates to a significant reduction in manual weeding – a task that is not only laborintensive but also costly.

  • Powered by the Sun

    With four solar panels, the FD20 efficiently converts sunlight into power for its two batteries. These panels boast a maximum output of 1.6 kWh. Depending on weather conditions and operational demands, this energy storage facilitates 18-24 hours of continuous work. Traveling at a steady pace of 950 metres per hour and with the capability to operate for up to 24 hours daily, the FD20 covers up to 6.5 hectares in a day.

„FarmDroid FD20 is an evolving platform - a lightweight fieldkeeper“

  • We are ready to help

    Want to know more?

    Do you want to learn more about how FarmDroid can help you reduce manual labor, fuel, pesticides and Co2 while also being more productive and easier to use. Then do not hesitate to contact us.

    Contact us
    Eddie Bolding Pedersen

    Eddie Bolding Pedersen - Head of Sales & Marketing

  • We are ready to help

    Want to know more?

    Do you want to learn more about how FarmDroid can help you reduce manual labor, fuel, pesticides and Co2 while also being more productive and easier to use. Then do not hesitate to contact us.

    Contact us

    Rasmus Thuesen - Regional Sales Manager